Gemeinsam für Gesundheitsförderung und gesundheitliche Prävention in Sachsen

LAGZ Sachsen ist Unterstützer der Landesrahmenvereinbarung Prävention

Schon zum zweiten Mal hat sich die LAGZ Sachsen an der Sächsischen Fachkonferenz Prävention und Gesundheitsförderung beteiligt. Dies diesjährige Konferenz stand unter dem Motto " Prävention und Gesundheitsförderung - (k)ein Thema der Kommune" und thematisierte Kooperations- und Gestaltungsmöglichkeiten von Städten und Kommunen. Teilnehmende waren Vertreter*innen der Lebenswelten, der gesetzlichen Krankenkassen und der Kommunalverwaltung sowie aus der Politik und Wissenschaft.
Als freiwilliger Unterstützer der Landesrahmenvereinbarung stellte die LAGZ Sachsen ihr Angebot und den gesundheitsförderlichen Ansatz vor.

Als reichweitenstärktes und wirksames Präventionsangebot für Kinder und Jugendliche will die zahnmedizinische Gruppenprophylaxe Erfahrungen, Daten und Infrastruktur einbringen und somit das Präventionsnetzwerk stärken.

 

Zurück