Die Chemnitzer Zahnmäuse - Live on Stage!

Getreu diesem Motto präsentierten fünf Chemnitzer Kindergärten am 25. September zum Tag der Zahngesundheit im Großen Saal des Kraftwerk e.V. ein buntes Programm aus Sketchen, Liedern, Poesie und Tanz rund um das Thema gesunde Zähne.
Dabei haben sie sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, mit einfallsreichen Kostümen, Livemusik und toller Deko.
Da waren zauberhafte Hexen, böse kleine Zahnteufel, aber auch der Zeitung lesende Herr Papa, der nicht darauf Acht gab, dass sich seine Kinder ordentlich die Zähne putzten. Die kleinen Zuschauer waren muckszahnmäuschen still und absolut mit- und hingerissen.
Doch auch wenn es keinen Verlierer gab: Gewinnen konnte nur einer. Eine Jury bestehend aus zwei Mitarbeitern des Gesundheitsamtes und einer Vertreterin einer Zahnarztpraxis vergab jeweils bis zu dreißig Punkten, und zum Schluss durften die Gäste ihre Wahlscheine in die Urne werfen.
Den Hauptpreis räumte die Kita Stupsnasen aus der Wiesenstraße ab, aber auch für alle anderen gab es viele tolle Spielsachen mitzunehmen.
Möglich war dies durch Spenden der Zahnarztpraxen Pradler und Dr. M. Hieke aus Chemnitz.
Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung von der LAGZ Sachsen e.V. und der Stadt Chemnitz.

Zurück