Tag der Zahngesundheit 2011

Das Motto des diesjährigen "Tag der Zahngesundheit" lautete: "Gesund beginnt im Mund - je früher, desto besser!".

Gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege des Freistaates Sachsen e.V. und der Jugendzahnklinik Dresden wurde bereits zum dritten Mal das Familienfest der Dresdner Tafel e.V. am 24. September in der Zeit von 11:00-15:00 Uhr im Lindenhaus in der Mathildenstraße. mit ca. 300 eingeladenen bedürftigen Familien sowie den Anwohnern gefeiert.

Die Festbesucher konnten sich unter anderem bei einer Zuckerausstellung, einer Quizstation und einen mit Schwarzlicht ausgeleuchteten Kariestunnel mit Zahndisco, Mal- und Bastelstraße u.v.m. fit rund ums Thema Zahnpflege machen.

Als Extrabonbon gab es dann für alle Kinder und Eltern Zahnbürsten und Zahncreme zum Mitnehmen. Anliegen ist es, die Kinder und deren Eltern zum Zähneputzen zu motivieren, Lust auf gesundes Essen zu wecken und zu zeigen, dass dies auch ohne hohen finanziellen Aufwand geht.

Für das Leib und Wohl der kleinen und großen Besucher war ebenfalls gesorgt.

Kontakt

Birte Bittner
Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege des Freistaates Sachsen e.V.
Schützenhöhe 11
01099 Dresden
Tel.: 0351/8066330 Email: bittner@LAGZ-Sachsen.de

Fotos mit freundlicher Genehmigung: Dipl.-Stom. Heike Thomas, Jugendzahnklinik

Zurück