Gut zu wissen

1. Vorsitzende und Ehrenmitglied der LAGZ Sachsen e.V., Frau Sieglinde Brühmann, erhält das Bundesverdienstkreuz Mit dem Beginn des Rentnerlebens war das zahnärztliche Engagement von Frau Sieglinde Brühmann noch lange …

Getreu diesem Motto präsentierten fünf Chemnitzer Kindergärten am 25. September zum Tag der Zahngesundheit im Großen Saal des Kraftwerk e.V. ein buntes Programm aus Sketchen, Liedern, Poesie und Tanz rund um das Thema …

Am Samstag, den 23. September 2017 war es wieder soweit. Der Arbeitskreis Zahngesundheit der Stadt Dresden und die LAGZ Sachsen feierten den Tag der Zahngesundheit, der in diesem Jahr das 27. Mal stattfand und unter dem …

Am 27. Januar 2017 trafen sich im Zahnärztehaus in Dresden die GeschäftsführerInnen der regionalen Arbeitskreise Jugendzahnpflege zu einem Erfahrungsaustausch. Die Mitarbeiter der LAGZ-Geschäftsstelle gaben Tipps und …

Zähneputzen von Anfang an – Eltern und Kitas Hand in Hand: Unter dem Titel „Frühkindliche Karies: zentrale Inhalte der Gruppenprophylaxe für unter 3-jährige Kinder“ hat die DAJ Empfehlungen zur Prävention frühkindlicher …

Am 20. Januar 2016 trafen sich die bis Februar 2016 amtierende Vorsitzende der LAGZ Sachsen, Iris Langhans und die Geschäftsführerin Birte Bittner mit Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch zu einem …