Gut zu wissen

Dr. Angela Grundmann ist neue Vorsitzende der LAGZ Sachsen e. V.. Die Vertreterin der KZV Sachsen löst nach dreijähriger Amtsdauer Anke Krauspe, Bereichsleiterin der AOK PLUS ab. Frau Dr. Grundmann ist niedergelassene …

Im Schuljahr 2017/2018 war für 3.591 Einrichtungen eine Patenschaft mit einem niedergelassenen Zahnarzt oder Kinder- und Jugendzahnarzt organisiert. 335.100 Kinder in 3.468 Einrichtungen wurden mindestens einmal in der …

LAGZ Sachsen ist Unterstützer der Landesrahmenvereinbarung Prävention Schon zum zweiten Mal hat sich die LAGZ Sachsen an der Sächsischen Fachkonferenz Prävention und Gesundheitsförderung beteiligt. Dies diesjährige …

Seit 1991 ist der 25. September alljährlich ein Aktionstag für mehr Mundgesundheit. In diesem Jahr stand dieser unter dem Motto "Gesund beginnt im Mund – bei Handicap und Pflegebedarf", der die Mundgesundheit von …

Dummybild 4

Einen bunten Strauß an Modulen für die gruppenprophylaktische Arbeit in Kindergärten und Schulen erhielten 42 Teilnehmer in zwei Tagesworkshops, die von der LAGZ Sachsen am 31.August und 1. September 2018 im …

Sobald mit dem Zähneputzen mit fluoridierter Zahnpasta bei Säuglingen und Kindern begonnen wird, sollten keine Fluoridtabletten mehr verwendet werden. Das ist die Empfehlung des Bundesinstitutes für Risikobewertung, die …