Gut zu wissen

Virusinfekte stellen eine große Herausforderung für das Immunsystem dar. Kommt zusätzlich eine bakterielle Infektion hinzu, wird der Körper enorm belastet. Dies kann zu schwereren Krankheitsverläufen führen. Es gilt, die …

Liebe Kinder, hier schreibt euch euer Kroko. Meine Freunde und ich, wir hoffen alle sehr, dass es euch gut geht! Ihr habt ja schon mit bekommen, seit letztem Jahr ist leider alles etwas anders. Ein blödes Virus - Corona …

Prävention kindgerecht verpackt mit Spiel und Spaß in der Gruppenprophylaxe Gruppenprophylaxe was? Den wenigsten dürfte der Name LAGZ Sachsen etwas sagen. Und noch weniger vermutet man hinter der …

Dr. Angela Grundmann ist neue Vorsitzende der LAGZ Sachsen e. V.. Die Vertreterin der KZV Sachsen löst nach dreijähriger Amtsdauer Anke Krauspe, Bereichsleiterin der AOK PLUS ab. Frau Dr. Grundmann ist niedergelassene …

Im Schuljahr 2017/2018 war für 3.591 Einrichtungen eine Patenschaft mit einem niedergelassenen Zahnarzt oder Kinder- und Jugendzahnarzt organisiert. 335.100 Kinder in 3.468 Einrichtungen wurden mindestens einmal in der …

LAGZ Sachsen ist Unterstützer der Landesrahmenvereinbarung Prävention Schon zum zweiten Mal hat sich die LAGZ Sachsen an der Sächsischen Fachkonferenz Prävention und Gesundheitsförderung beteiligt. Dies diesjährige …